40 Jahre Politik für Morgen.

Seit 40 Jahren hat Hamburg eine Grüne Bürgerschaftsfraktion! Zu diesem Jubiläum wollen wir zusammenkommen, auf die erfolgreichen Jahrzehnte blicken, aber auch Ideen für die Zukunft entwickeln. Rund um die LMV am Samstag, 25.06. möchten wir neue Formate, Orte und Fragen erkunden.

Das ganze Wochenende zeigen wir eine Video-Ausstellung mit Slidehows aus 4 Jahrzehnten Grüne Bürgerschaftsfraktion.

Los geht es am Freitag, den 24.6.2022 mit „Fraktion im Dialog“ in der futuristischen FACTORY Hammerbrooklyn, wo sich unsere Abgeordneten ab 14 Uhr am längsten Tisch der Stadt der Diskussion stellen. Außerdem gibt es spannende Podiumsdiskussionen mit unseren Senator*innen.

Am Sonntag den 26.6.2022 folgt unser Aufbruch Kongress, denn die großen Herausforderungen unserer Zeit treiben uns vorwärts. Ab 10 Uhr laden wir ein, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu blicken: In neun spannenden Panels wollen wir mit den Hamburger*innen über die brennenden Fragen von heute und morgen sprechen: von klimafreundlicher Ernährung über Energiesicherheit bis hin zur Transformation der Arbeitswelt.

Programmpunkte

Freitag, 24.6., Hammerbrooklyn Factory, ab 14 Uhr
Fraktion im Dialog

Willkommen zu „Fraktion im Dialog“ in der futuristischen FACTORY Hammerbrooklyn, wo sich die Grünen Bürgerschaftsabgeordneten der Diskussion mit Parteifreund*innen und Bürger*innen stellen. Außerdem gibt es spannende Podiumsdiskussionen mit unseren Senator*innen. Mehr Infos gibt’s hier!

Freitag, 24.6., FACTORY Hammerbrooklyn, ab 14 Uhr
Ausstellung zur “40 Jahre Grüne Bürgerschaftsfraktion”

Hamburger Verhältnisse, Frauenlisten, Diätenprotest: Taucht ein in die 40-jährige Fraktionsgeschichte und scrollt euch durch vier Jahrzehnte Grüner Politik in Hamburg.

Hier geht es zur digitalen Broschüre zum durchblättern!

Sonntag, 26.6., Rathaus Hamburg, ab 09:30 Uhr
Aufbruch Kongress. Die Zukunft im Blick.

40 Jahre Grüne Bürgerschaftsfraktion – eine lange Zeit, in der wir viel Grünes erreicht haben. Doch die großen Herausforderungen unserer Zeit treiben uns vorwärts. So verbinden wir die Jubiläumsfeierlichkeiten in diesem Jahr mit einem Aufbruchkongress und laden Euch ein, mit uns gemeinsam in die Zukunft zu blicken: In neun spannenden Panels wollen wir mit Euch über die brennenden Fragen von heute und morgen sprechen: von klimafreundlicher Ernährung über Energiesicherheit bis hin zur Transformation der Arbeitswelt. Weitere Infos zum Programm und den Gästen – sowie zur Anmeldung – findet ihr hier! Schnell anmelden und Platz sichern!