Die Mobilität der Zukunft braucht Frauen! Kommt, vernetzt Euch!

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
21. November 2019 um 19:00 – 21:30
2019-11-21T19:00:00+01:00
2019-11-21T21:30:00+01:00
Wo:
Landesgeschäftsstelle
Burchardstraße 21 (K1)
Kontakt:
mailto:webseite@hamburg.gruene.de

Frauen bewegen sich tendenziell umweltfreundlicher. Ein Indikator für sichere Fahrradwege ist der Anteil an Fahrradfahrerinnen. Verkehrspanel werden meist nur mit Experten besetzt. Das Fahrrad ist auch ein Zeichen weiblicher Emanzipation. Frauen sind in der Mobilitätsbranche immer noch eine Rarität und das möchte ich mit Euch in unserer Partei ändern.

Liebe fahrradbegeisterte Frauen, verkehrspolitische Sprecherinnen und Hamburger Mobilitätspolitikerinnen, ich lade Euch am 21.11.2019 in die Landesgeschäftsstelle (K1) ein, Euch miteinander zu vernetzen und auszutauschen, wo ihr Euch engagiert oder engagieren möchtet und welche Erfahrungen ihr in der Mobilitätspolitik und -branche als Frau macht. Auch bei uns GRÜNEN wird Mobilitätspolitik vor allem von Männern gemacht. Einige machen unangenehme Erfahrungen, andere werden abgeschreckt, sich überhaupt einzubringen – ich möchte, dass sich das ändert und Euch empowern, anzufangen oder weiterzumachen. Die Mobilitätswende braucht uns und wir brauchen die Mobilitätswende. Es fehlt ein riesiger Teil der Expertise, weibliche Perspektiven – und uns entgeht durch exklusive Taktiken ein Teil unserer Macht. Lasst uns zusammen kommen und Banden bilden und Frauen eine Perspektive in der Mobilität erkämpfen!

Eure Rosa, Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Mobilität & Verkehr

Teilnahme unabhängig von Erfahrung und Parteimitgliedschaft möglich. Inter- und Transpersonen sind explizit eingeladen. Fragen an rosa.domm@hamburg.gruene.de

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.