Grüner Abend in der Kreisgeschäftsstelle Altona

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
12. November 2019 um 19:00 – 21:00
2019-11-12T19:00:00+01:00
2019-11-12T21:00:00+01:00
Wo:
Kreisgeschäftsstelle Altona
Erzbergerstraße 19
Kontakt:
mailto:webseite@hamburg.gruene.de

Liebe Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zu unserem nächsten Grünen Abend am 12.11.19 ab 19 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle ein.

Diesmal wollen wir uns mit dem Thema „Antisemitismus“ befassen. Nach dem Anschlag in Halle ist das Thema gerade in aller Munde, für Jüdinnen und Juden in Deutschland ist Antisemitismus jedoch ständig Thema und leider mittlerweile Alltag. Peter Zamory, Altonaer Urgestein, Mitglied der jüdischen Gemeinde und langjähriges Mitglied bei uns Grünen, gibt uns eine Einführung in die Ursprünge der Judenfeindlichkeit im Christentum, Islam und in linken Kreisen. Wir werfen auch einen Blick darauf, wie Antisemitismus erforscht wird und warum auch wir Grünen nicht ganz davor gefeit sind. Zusammen mit Euch wollen wir über Erfahrungen und die vielfältigen Ursachen diskutieren und herausfinden, was wir gegen Antisemitismus tun können.

Wir möchten Euch auch auf das morgige Treffen der Stadtteilgruppe Altona Kerngebiet in unserer Geschäftsstelle hinweisen. Am 29.10. um 19 Uhr soll sich mit Schul(bau)politik in Altona beschäftigt werden – ein Thema, das viele Eltern und Kinder in unserem dicht besiedelten Viertel umtreibt. Wir freuen uns sehr, dass Stefanie von Berg kommen wird, um uns grüne Positionen und Ziele vorzustellen, bevor wir gemeinsam in die Diskussion gehen. Stefanie ist nicht nur unsere neue Bezirksamtsleiterin, sondern als frühere langjährige schulpolitische Sprecherin der Grünen in der Bürgerschaft auch ausgewiesene Schulpolitikerin.

Wir freuen uns auf Euch, liebe Grüße
Euer Kreisvorstand

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.