Hamburg meets Washington, D.C. – Die USA unter Joe Biden und Kamala Harris. Das transatlantische Bündnis unter neuen Vorzeichen?

2020 hatte auch sein Gutes: Joe Biden hat die US-Wahl für sich entschieden, Donald Trump muss das Oval Office verlassen. Doch welche konkreten Veränderungen bringt der Amtswechsel? Dieser Frage widmen sich unsere Fraktionsvorsitzende Jennifer Jasberg und der US-Experte Bastian Hermisson, der live aus Washington zugeschaltet sein wird. Am 15. Januar sprechen sie über die Bedeutung der (Ab-)Wahl für das deutsch-amerikanische Verhältnis, die Ausrichtung der neuen Administration und den politischen Einfluss auf Europa.

Seid bei Youtube, Twitter oder Facebook live dabei, werdet eure Fragen los und diskutiert mit!

Hier geht es zum Livestream auf der Homepage und hier zur Facebook-Veranstaltung.