Schulung für den Europa-Wahlkampf mit der LAG Europa

Klicken, um Karte anzuzeigen
Wann:
16. Mai 2019 um 19:00 – 21:30
2019-05-16T19:00:00+02:00
2019-05-16T21:30:00+02:00
Wo:
Landesgeschäftsstelle
Raum K2
Burchardstraße 21
Kontakt:
mailto:astrid.bode@hamburg.gruene.de

Am 26. Mai wählen wir ein neues Europäisches Parlament (EP). Wir Grünen bezeichnen uns als „Euopapartei“ – aber dieser Anspruch muss mit Leben gefüllt werden. Unser Engagement ist entscheidend, um eine progressive Mehrheit im EP zu ermöglichen und Angriffe von Rechts abzuwehren. Gleichzeitig ist die EU ein komplexes Konstrukt und es fällt vielen von uns oft schwer zu erläutern, wie sie funktioniert, was sie erreicht hat und wie grüne Ideen dazu beitragen können, ein demokratischeres, ökologischeres und sozialeres Europa zu stärken. Wir als LAG Europa machen euch fit für den Wahlkampf. Wir liefern einen kurze Einblick in die europäischen Institutionen und das Grüne Europawahlprogramm, diskutieren mit euch Erfolgsgeschichten und Schwächen der EU und proben typische Gesprächssituationen im Wahlkampf.

Meldet euch bitte unter [ mailto:jan.vlamynck@hamburg.gruene.de | jan.vlamynck@hamburg.gruene.de ] oder [ mailto:julia.grauvogel@hamburg.gruene.de | julia.grauvogel@hamburg.gruene.de ] an, damit wir entsprechend planen können.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.