Von D wie Drugchecking bis W wie Wahlrechtsreform – Grüner Abend des KV Altona mit Linda Heitmann (MdB)

Wann:
12. Juli 2022 um 19:00 – 20:30
2022-07-12T19:00:00+02:00
2022-07-12T20:30:00+02:00
Wo:
Beachclub Centralpark
Max-Brauer-Allee 230 (S + U Sternschanze)
Kontakt:
mailto:webseite@hamburg.gruene.de

Sommerpause im Bundestag! Nach über 40 Ausschusssitzungen, langen Bundestagsdebatten und unzähligen weiteren Terminen kommt Linda vor der Sommerpause in Altona zum Grünen Abend, um über die letzten Monate im politischen Berlin zu sprechen und Eure Fragen zu beantworten. In den letzten Monaten ist viel passiert: Der Krieg in der Ukraine mit seinen außenpolitischen Herausforderungen, die Entlastungen für Inflation und steigende Energiepreise oder auch der Entwurf des GKV-Stabilisierungsgesetzes sind große Themen, die uns in verschiedenster Hinsicht umtreiben.

Gleichzeitig hat die Koalition in den letzten Wochen die ersten sichtbaren und spürbaren Erfolge erzielt: Die Abschaffung von Paragraph 219a oder der Mindestlohn von 12 Euro sind Beispiele für starke Grüne in dieser Koalition. Zur Reform des Wahlrechts liegt ein spannender viel diskutierter neuer Vorschlag vor.

Natürlich wird Linda auch über die Projekte in ihren Fachthemen Gesundheit und Verbraucherschutz berichten – dort legen wir mit Gesetzesvorschlägen für Drugchecking, einer Reform der Unabhängigen Patientenberatung oder Sprachmittlung im Gesundheitswesen gerade viele wichtige Themen auf.

An diesem Abend geht es aber vor allem auch um Eure Fragen an unsere direkt gewählte Altonaer Abgeordnete. Dafür treffen wir uns in lockerer Runde im Beach Club Central Park in der Schanze. Los geht’s um 19:00! Wir freuen uns auf Euch.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.