Workshop Textverarbeitung richtig nutzen – Powertools für alle, die Texte schreiben

Wann:
4. Dezember 2019 um 18:30 – 20:30
2019-12-04T18:30:00+01:00
2019-12-04T20:30:00+01:00
Kontakt:
mailto:webseite@hamburg.gruene.de

Vom Antrag bis zur Masterarbeit, unsere tägliche Schreibarbeit erledigen wir häufig mit Office Programmen wie Microsoft Word oder LibreOffice Writer. Viele Nutzer*innen machen sich dabei das Leben unnötig schwer, da sie nicht die von den Programmen angebotenen Funktionen zum richtigen Formatieren des Textes anwenden. In diesem 1,5 Stunden langen Workshop lernt Ihr, wie leicht es sein kann Texte zu formatieren um dann auch noch mit einem automatisch erstellten Inhaltsverzeichnis belohnt zu werden.
Der Kurs richtet sich an alle, die mehr Kniffe zu ihrer Textverarbeitung erfahren wollen. Am Ende bist Du in der Lage eine Hausarbeit mit mehreren Kapiteln leicht zu meistern.
Im Workshop wird die freie Textverarbeitung Libre Office Writer verwendet. Die Systematiken sind aber auch 1:1 auf andere Programme (MS Word) übertragbar. Idealerweise bringt ihr einen Laptop mit installiertem LibreOffice mit dies ist aber kein Muss. https://de.libreoffice.org/
Der Workshop ist selbstverständlich kostenlos und steht auch Nicht-Mitgliedern offen.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.