Aktiv im Wahlkampf

Finde Aktionen & Veranstaltungen

Du kannst Dich über ganz verschiedene Wege bei uns einbringen:
Egal ob bei GRÜN klingelt, Infoständen, Veranstaltungen, Guerilla Aktionen oder einfach beim verteilen von Flyern. Für jede Person ist was dabei. Such einfach in unser Karte nach Aktionen in deiner Nähe.

Zur Karte

Finde deinen zentralen Frühverteiler!

Frühverteiler in HamburgWir haben eine halbe Millionen Flyer aus 100 % recycelten Papier mit unseren Ideen für Hamburg drucken lassen. Diese Ideen müssen unter die Menschen! Such dir gerne einen zentralen Frühverteilertermin an deiner Haltestelle aus. Dort kannst du früh (zwischen 07.00-09.00 Uhr) oder spät (ab 17.00 Uhr) unsere Ideen an Menschen aus dem Berufsverkehr verteilen. Material kriegst du am besten von deinem Kreisverband oder du besuchst uns in der Landesgeschäftsstelle.

Zur Karte

Wahlkampfnewsletter – Bleib informiert!

Du willst beim Bürgerschaftswahlkampf auf Landes- oder Kreisverbandsebene mitmachen? Sehr gerne. Trag dich einfach in unsere Mailingliste ein. Wir informieren dich dann regelmäßig über Möglichkeiten wie du dich in den Wahlkampf mit deinen Interessen und Fähigkeiten einbringen kannst.

Team KatharinaTeam Fegebank

Begleite Katharina auf ihrem Weg zur Ersten Ersten Bürgermeisterin. Wir suchen immer wieder Freiwillige die Katharina zu Veranstaltungen begleiten, mit ihr Haustürwahlkampf machen und Infostände besetzen. Kurz – Menschen die einfach gute Laune verbreiten! Trag dich in die Mailingliste ein und unterstütze Katharina beim Wahlkampf.

Fit für den Wahlkampf – Arguhilfen

Egal ob Klimakrise, Verkehrschaos oder Wohnungsnot. Wir GRÜNEN haben uns Lösungen zu den Problemen unser Stadt überlegt. Du kannst dir als Mitglied unsere Arguhilfen für den Wahlkampf in der GRÜNEN Wolke anschauen. So wirst du fit für den Infostand oder die Haustür!

Zum GRÜNEN Netz

MerchandiseSpreadshirtshop GRÜNE

Natürlich findest du nicht nur Wahlkampfmaterial, Flyer und Fahnen bei uns in der Landesgeschäftsstelle und in deinen Kreisverbänden. Auch kannst du dich im Spreadshirtshop mit Klamotten im Look der Kampagne ausstatten lassen. Viel Spaß beim shoppen!

Zum Shop

Hamburg hat eine Wahl – Unsere Positionen

Hamburger Hafen an den Landungsbrücken bei Sonnenuntergang

flickr.com, Martin Fisch CC BY 2.0

Verliert die Hansestadt in Zeiten von Klimakrise, Digitalisierung und Globalisierung den Anschluss? Oder wird Hamburg mit Katharina Fegebank als GRÜNE Erste Bürgermeisterin zur Wissens- und Innovationsmetropole: ökologisch, sozial gerecht, mit innovativer Wirtschaft und einer offenen Gesellschaft. Die Zukunft kann und soll nicht warten.

Zukunftsprogramm

Programm bei Spotify

Spenden deinen Kinosaal!

Im Gegensatz zu anderen Parteien verfügen wir GRÜNE kaum über Großspenden aus der Wirtschaft. Wir sind deshalb darauf angewiesen, die Parteiarbeit über die Mitgliedsbeiträge, Kleinspenden und staatliche Zuschüsse zu finanzieren.Kino Spenden