Start von Koalitionsverhandlungen mit der SPD – Blumenthal und Alam: „Das sind gute Nachrichten für Hamburg!“

Die SPD gab heute bekannt, dass sie mit den GRÜNEN in Koalitionsverhandlungen eintreten wird. Die Gespräche sollen nächste Woche beginnen.

„Das sind gute Nachrichten für Hamburg! In diesen unsicheren Zeiten, in denen sich auch viele Hamburgerinnen und Hamburger Sorgen machen, braucht es eine Regierung, die für Stabilität und Zuversicht sorgt und die Weichen richtig stellt. Seit zehn Jahren gestalten wir unsere Stadt gemeinsam mit der SPD erfolgreich und in einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. In den kommenden Jahren gilt es, Hamburg weiter fit für die Zukunft zu machen. Nach den sehr vertrauensvollen und konstruktiven Sondierungsgesprächen sind wir überzeugt davon, dass wir bei den anstehenden Koalitionsverhandlungen zu einem guten Ergebnis für die Menschen in Hamburg kommen werden.“

Neuste Artikel

Kultur

Kleines hoftheater erhalten: Rot-Grün will neue Spielstätte in Mümmelmannsberg unterstützen

Verbraucher*innenschutz

Untergeschobene Verträge in Telefonshops – Schittek: „Verbraucher*innen müssen vor dreisten Kostenfallen geschützt werden.“

Bezirke

Haus der Jugend Öjendorf: Rot-Grün sichert Sanierung und Wiedereröffnung

Ähnliche Artikel