Die Grüne Bürgerschaftsfraktion trauert um den langjährigen Abgeordneten und Harburger Bezirksamtsleiter Thomas Völsch, der im Alter von 59 Jahren verstorben ist.
Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Schweren Herzens müssen wir von Thomas Völsch Abschied nehmen, der sich noch bis vor kurzem trotz schwerer Krankheit im Amt befand und nun so plötzlich verstarb. Thomas Völsch war im wahrsten Sinne des Wortes ein Vollblut-Politiker: Immer bei der Sache, immer kampfbereit, immer fair und lösungsorientiert. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion trauert um einen politischen Mitstreiter und wunderbaren Kollegen. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.“
Neuste Artikel
Sport
Neubau des abgebrannten Vereinshauses – Rot-Grün sichert Wiederaufbau beim Oberalster Verein für Wassersport e. V.
Das Vereinshaus des Oberalster Vereins für Wassersport e. V. wurde bei einem Brand im Jahr 2021 fast vollständig zerstört. Um die Finanzierung eines Ersatzneubaus für den traditionsreichen Wassersportverein zu sichern, bringen die Bürgerschaftsfraktionen von SPD und Grünen 500.000 Euro aus dem Sanierungsfonds Hamburg 2030 auf den Weg. Weitere Mittel werden unter anderem von der Hamburger…
Fraktionsvorstand
AfD gesichert rechtsextrem – Imhof: „Diese Partei muss verboten werden!“
Das Bundesamt für Verfassungsschutz stuft die AfD ab sofort als gesichert rechtsextremistische Bestrebung ein. Grundlage sind laut Behörde umfassende Erkenntnisse über verfassungsfeindliche Aussagen, Verhaltensweisen und Strukturen innerhalb der Partei. Die Grüne Fraktion Hamburg begrüßt diesen Schritt ausdrücklich – und fordert ein Verbotsverfahren gegen die AfD. Dazu Sina Imhof, Vorsitzende der Grünen Fraktion Hamburg: „Der Verfassungsschutz…
Fraktionsvorstand
Kohlekraftwerk Moorburg gesprengt – Gwosdz: „In Hamburg sagt man Tschüss“
Am gestrigen Mittwoch wurde das letzte Kesselhaus des Kohlekraftwerks Moorburg gesprengt. Damit wird das Ende der Kohleverstromung in Hamburg endgültig eingeleitet. Die Grüne Fraktion begrüßt diesen symbolischen Moment als Meilenstein für den Abschied von fossiler Energie – und als Aufbruchssignal in eine klimaneutrale Zukunft. Dazu Michael Gwosdz, Vorsitzender der Grünen Fraktion Hamburg: „In Hamburg sagt…
Ähnliche Artikel