LAG Planen Bauen Wohnen

• Wohnungsbau und Mietrecht
  • übergeordnete städtebauliche und stadtplanerische Projekte in Hamburg
  • Bürgerbeteiligung und Informationsfreiheit bei Bauleitplanung und Städtebau

Die Landesarbeitsgemeinschaft Planen Bauen Wohnen (LAGPBW) beschäftigt sich mit Hamburg als Lebensraum für Mensch und Natur. Ziel Grüner-Politik ist es die sozialen und wirtschaftlichen Ansprüche an den Raum mit seinen ökologischen Funktionen in Einklang bringt.

Die Arbeitsgemeinschaft dient den Grünen-Mitgliedern als Ort um alte Probleme und neue Idee zu diskutieren und sich über unterschiedliche Standpunkte auszutauschen. Ziel ist es der Partei und der Fraktion Kritik und Vorschläge zum Themenbereich Planen Bauen Wohnen zu machen.

Anmeldungen zum jeweils kommenden Treffen sind direkt vorher hier möglich.

Mitmachen

Für Parteimitglieder und Unterstützer ist zwischen den Treffen auch das Wurzelwerk der GRÜNEN ein Ort um Informationen zu teilen, zu diskutieren, Protokolle und Papiere nachzulesen und Positionen und Anträge gemeinsam vorzubereiten – die LAG ist dort unter http://wurzelwerk.gruene.de/group/1464424 zu finden.

Stephan Heymann
stephan.heymann[at]hamburg.gruene.de

Ingo Hemesath

ingo.hemesath[at]hamburg.gruene.de

Einladungs und Infoliste

Ich möchte regelmäßig eingeladen werden und allgemeine Informationen der LAG erhalten.

Meine E-Mail-Adresse:

Wir speichern Deine E-Mail-Adresse selbstverständlich nur zum Versand der Einladungen. Du habst das Recht, jederzeit der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findst Du unter Datenschutz.

Du bekommst eine E-Mail, die Du nochmals bestätigen musst.

Mitgliedschaft in der LAG

Ich möchte Mitglied der LAG werden.
Mitglied einer LAG kann jede*r werden, die oder der die Grundsätze der Partei vertritt und nicht Mitglied einer anderen Partei ist. Auf den LAG-Sitzungen werden Teilnahmelisten geführt. Die Aufnahme in die Mitgliederliste erfolgt i.d.R. nach der zweiten Teilnahme. Das LAG-Statut im Wortlaut findest Du hier.
Meine E-Mail-Adresse:

Wir speichern Deine E-Mail-Adresse selbstverständlich nur für die Kommunikation rund um die LAG (Mailingliste). Du hast das Recht, jederzeit der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du unter Datenschutz.

Du bekommst eine E-Mail, die Du nochmals bestätigen musst. Anschließend wird Dein Mitgliedschaftsantrag durch die oder den zuständigen LAG-Sprecher*in geprüft und angenommen.