LAG Queer-Grün

Unsere LAG beschäftigt sich mit allen Themen queerer Lebensrealitäten (Lesbisch, Schwul, Bi*, Trans*, Inter*)
Wir treffen uns etwa alle zwei Monate. In der Regel um 20.00 Uhr in der Landesgeschäftstelle.
Die genauen Termine werden durch die Mitglieder der LAG festgelegt. Die Einladungen erfolgen über unseren E-Mailverteiler. Die Sitzungstermine der LAG findet Ihr in unserem Kalender. Gäste sind herzlich willkommen.
Bei unseren Treffen berichten die Bürgerschaftsabgeordneten über Ihre parlamentarische Arbeit und wir sprechen über aktuelle politische Themen.
Darüber hinaus bemühen wir uns, uns Bundes- und Europaweit mit anderen queeren Gruppen zu vernetzen und zu solidarisieren.

Schwerpunktthemen

• Quotierung
  • Familienvertrag
  • Gesellschaftlicher Rollback
  • Präexpositionsprophylaxe
  • Sichtbarkeit von Bisexualität

Beschlüsse und Diskussionspapiere der LAG-Queer findet Ihr im Beschlussarchiv

Cornelia Kost
cornelia.kost[at]hamburg.gruene.de
Adrian Hector
adrian.hector[at]hamburg.gruene.de
Mona Richter
mona.richter[at]hamburg.gruene.de
Aron Elias Broehl-Mugendi
elias.mugendi[at]hamburg.gruene.de

Einladungs und Infoliste

Ich möchte regelmäßig eingeladen werden und allgemeine Informationen der LAG erhalten.

Meine E-Mail-Adresse:

Wir speichern Deine E-Mail-Adresse selbstverständlich nur zum Versand der Einladungen. Du habst das Recht, jederzeit der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findst Du unter Datenschutz.

Du bekommst eine E-Mail, die Du nochmals bestätigen musst.

Mitgliedschaft in der LAG

Ich möchte Mitglied der LAG werden.
Mitglied einer LAG kann jede*r werden, die oder der die Grundsätze der Partei vertritt und nicht Mitglied einer anderen Partei ist. Auf den LAG-Sitzungen werden Teilnahmelisten geführt. Die Aufnahme in die Mitgliederliste erfolgt i.d.R. nach der zweiten Teilnahme. Das LAG-Statut im Wortlaut findest Du hier.Meine E-Mail-Adresse:

Wir speichern Deine E-Mail-Adresse selbstverständlich nur für die Kommunikation rund um die LAG (Mailingliste). Du hast das Recht, jederzeit der Verarbeitung Deiner personenbezogenen Daten, die aufgrund von Art. 6 Abs. 1 DSGVO erfolgt, zu widersprechen. Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen findest Du unter Datenschutz.

Du bekommst eine E-Mail, die Du nochmals bestätigen musst. Anschließend wird Dein Mitgliedschaftsantrag durch die oder den zuständigen LAG-Sprecher*in geprüft und angenommen.