Doris Wolf

Beisitzerin im Landesvorstand

Fon

Die Klimakrise und das Engagement von Fridays For Future haben sie dazu bewogen, Mitglied bei den GRÜNEN zu werden. Sie ist jetzt im dritten Jahr als Umweltpolitikerin bei den Grünen Hamburg mit dem Schwerpunkt Ökologie, Natur, Umwelt und Klimaschutz aktiv. Ihr Mitwirken umfasst auch das lokale Engagement in Bergedorf als zubenannte Bürgerin im Umweltausschuss. Sie ist Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Natur und Umwelt und Delegierte zur Bundesarbeitsgemeinschaft Ökologie. Besonders liegt ihr die Unterstützung der „neuen“ Hamburger Arbeitsgemeinschaften Klima und Kreislaufwirtschaft am Herzen.

Innerhalb des Landesvorstandes ist sie für den Kreisverband Altona, die Grüne Jugend Hamburg, die Neumitglieder- und Interessierten-Treffen, sowie für die LAG Natur und Umwelt, die AG Kreislaufwirtschaft, die LAG Energie und die AG Religion zuständig.

Schon vor ihrem Studium zur Chemieingenieurin war Doris Wolf als Chemisch-technische Assistentin im Umweltschutz unterwegs. Ihre Tätigkeiten haben sie auch ins Ausland zu Umweltprojekten nach Brasilien, Irland und England geführt.