Beisitzer Landesvorstand, Harald Hasselmann

Beisitzer Landesvorstand

Burchardstraße 21

+49 (40) 399 252-0

Harald Hasselmann wurde 1962 in Itzehoe, Schleswig-Holstein, geboren. „Neue Horizonte öffnen“ ist der rote Faden für seinen Lebens- und Berufsweg. Seine Tätigkeit als Marktforscher hat ihn nach dem Start in Hamburg zunächst für elf Jahre nach München geführt, um dann nach einem zweieinhalbjährigen Aufenthalt in Johannesburg, Südafrika, wieder in Hamburg anzulanden. GRÜNES Engagement war für Harald Hasselmann bis dahin vor allem Kommunalpolitik im lokalen Ortsverband im Norden Münchens – für einen Norddeutschen in Bayern durchaus ein spannendes Terrain. Zurück in Hamburg umfasst sein GRÜNES Mitwirken die lokale Stadtteilgruppe, die Sprecherrolle in der LAG Wirtschaft & Finanzen sowie die strategischen und organisatorischen Diskussionen in der Strukturkommission.

Harald Hasselmann lebt mit seiner Frau Annette auf St.Pauli – sie haben vier erwachsene Kinder. Seit Juni 2017 ist er Beisitzer im Landesvorstand.