Katja Husen

Katja Husen ist kaufmännische Leiterin zweier Zentren am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf und kann dort ihre Herzensthemen miteinander verbinden: Ein inklusives Gesundheitssystem, Wissenschaft und die gerechte Verteilung von Ressourcen. Seit sie vor 25 Jahren zu den Grünen gestoßen ist, war sie frauenpolitische Sprecherin des Bundesvorstandes, gesundheitspolitische Sprecherin der Bürgerschaftsfraktion und Mitglied im Landesvorstand. Sie lebt in Altona-Altstadt, ohne Führerschein, aber mit viel Begeisterung für die Offenheit und Vielfalt im Stadtteil. Wer ihrem Twitteraccount @katjahusen folgt, weiß, dass sie von Fußball bis Kochen, von Menschenrechten bis Feminismus, von neuen Familienmodellen bis Naturschutz kein Thema auslässt, wenn sie Ideen hat, wie es besser laufen könnte – für alle und nicht nur für einige wenige.

Katja Husen ist am 28.06.2022 an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls verstorben.

Zum Tod von Katja Husen

Katja Husen *12.06.1976 † 28.06.2022