Lisa Kern

Landesschatzmeisterin

Lisa Kern ist seit 2014 bei den Hamburger Grünen Mitglied. Im gleichen Jahr wurde sie Mitglied der Bezirksversammlung Eimsbüttel. Von 2015 bis 2020 war sie Fraktionsvorsitzende der Grünen Bezirksfraktion in einer Doppelspitze und unter anderem Haushaltspolitische Sprecherin der Fraktion.

Seit 2020 ist Lisa als Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft für die Ressorts Bezirke und Verbraucher*innenschutz zuständig. Als Mitglied des Landesvorstandes ist sie für den Kreisverband Bergedorf sowie für die LAG Planen Bauen Wohnen, die LAG Mobilität und Verkehr und den AK Respekt und Klarheit zuständig.

Lisa Kern ist in Bergedorf aufgewachsen und lebt heute mit ihrer Familie in Lokstedt. Als gelernte Verlagskauffrau arbeitet sie seit fast 15 Jahren im Bereich Marketing und Kommunikation.
Zum Luftholen und Auftanken geht Lisa gern in den Garten oder ins Niendorfer Gehege. Bei entsprechendem Wetter macht sie auch gern 99-Teile Puzzle von glitzernden Einhörnern mit ihren Töchtern.