Selina Storm

Mitglied des Landesvorstands

Selina Storm trat 2006 den Grünen in Schleswig-Holstein bei und war Mitbegründerin des Ortsverbandes Kappeln. Ihr Herzensanliegen Bildungsgerechtigkeit vertrat sie als Sprecherin der Landesarbeitsgemeinschaft Bildung (2007-2011) und Mitglied des Parteirats (2008-2011) in Schleswig-Holstein. Nach dem Umzug nach Hamburg fokussierte sie ihre Arbeit auf wissenschaftspolitische Themen und engagierte sich dort von 2013-2016 als Sprecherin in der Landesarbeitsgemeinschaft Hochschul- und Wissenschaftspolitik sowie in der entsprechenden Bundesarbeitsgemeinschaft. Seit 2021 setzt sie sich als Sprecherin der LAG Hochschul- und Wissenschaftspolitik für eine nachhaltige Hamburger Wissenschaftsstadt ein.

Selina Storm studierte als Stipendiatin der Heinrich-Böll-Stiftung Physik in Kiel und zog für die Forschung im Rahmen ihrer Masterarbeit nach Hamburg. Nach der Promotion und Geburt ihrer Tochter zog sie mit Mann und Kind in die Nähe von Oxford und arbeitete dort als Wissenschaftlerin. Heute ist sie als Wissenschaftlerin und Projektmanagerin auf dem Forschungs-Campus in Bahrenfeld tätig.