Bürgerschaft

Dirk Kienscherf neuer SPD-Fraktionschef: Auf eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit

Die SPD-Fraktion hat Dirk Kienscherf zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion freut sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Ich gratuliere dem neuen SPD-Fraktionsvorsitzenden, Dirk Kienscherf, zur Wahl. Ich werde mit ihm ebenso vertrauensvoll und konstruktiv zusammenarbeiten wie mit seinem Vorgänger Andreas Dressel. Oberstes Ziel ist es, die rot-grüne Koalition auf Fraktionsebene weiterhin lösungsorientiert und dialogstark zu halten.

Nachdem die Mannschaft jetzt wieder komplett und sortiert ist, werden wir weiter hart an den wichtigsten Themen der Stadt arbeiten: Bezahlbare Wohnungen, Lebensqualität, Verbesserung des ÖPNV, Fahrradstadt, Ausbau Hamburgs zur Metropole des Wissens sowie ein enger Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.“