Tschentscher in der Grünen Fraktion: Wir stehen geschlossen hinter ihm

Der designierte Erste Bürgermeister Peter Tschentscher hat sich heute in der regulären Montagssitzung der Grünen Bürgerschaftsfraktion vorgestellt und sich dabei Rückendeckung erarbeitet. Die Fraktion der Grünen blickt entspannt auf eine gute Zusammenarbeit in der auf Seiten der SPD neu sortierten Koalition.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Meine Fraktion steht mit Blick auf die kommende Bürgermeisterwahl geschlossen da. Peter Tschentscher bekommt von uns Rückendeckung. Es ist gut, dass er den intensiven Dialog mit uns auf allen Ebenen sucht – im Landesvorstand, im Senat, in der Bürgerschaftsfraktion und auf der Mitgliederversammlung. Er hat in den vergangenen Tagen – und heute einmal mehr – gezeigt, dass ihm eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit uns Grünen wichtig ist. Peter Tschentscher ist ein guter Zuhörer, der sich viel stärker in den Dialog mit der Bevölkerung, aber auch mit uns als Koalitionspartner begeben wird. Wir Grüne werden die Themen bezahlbare Stadt, Verkehrswende, Wissenschaft, Kita und Stadtgrün weiterhin im Fokus unserer Politik behalten.“

Digitales

Algorithmen im Staatsdienst – Klare Regeln für KI in der öffentlichen Verwaltung

Mobilitätswende

Neues Mobilitätskonzept für Hamburg – Rot-Grün bringt Fußverkehrsstrategie auf den Weg