Montag, 22. Januar, 18.30 Uhr
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zur Veranstaltung: Wer wird Bundesvorsitzende/r? Vorstellung der Kandidat*innen
Mit: Annalena Baerbock, Anja Piel und Robert Habeck als Kandidat*innen für den Bundesvorsitz und Michael Kellner, der erneut als poltitischer Bundesgeschäftsführer antritt.
am Montag, 22. Januar 2018 um 18.30 Uhr in der GLS Bank, Veranstaltungsebene (5. Stock), Düsternstraße 10, 20355 Hamburg (S Stadthausbrücke)
Diese Veranstaltung steht auch Nicht-Mitgliedern offen. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss gibt es gegen 20 Uhr für die BDK-Delegierten die Möglichkeit offene Fragen zu klären.


Neuste Artikel
Fraktionsvorstand
Handreichung zur Smartphonenutzung – Gwosdz: „Gemeinsam gute Regeln entwickeln – klar, verständlich und alltagstauglich“
Heute hat die Behörde für Schule, Familie und Berufsbildung die neue Handreichung zum Umgang mit privaten mobilen Endgeräten an Schulen vorgestellt. Sie bündelt rechtliche Orientierung, gesundheitliche Aspekte und konkrete Empfehlungen für altersgerechte Regeln. Grundlage ist ein gemeinsamer Entwurf Hamburgs und Niedersachsens, der in enger Abstimmung mit Eltern-, Schüler*innen- und Lehrkräftevertretungen entstanden ist. Für die Grüne…
Wirtschaft
Transformation der Wirtschaft – Hamburg übernimmt Vorreiterrolle bei nachhaltiger Industrie- und Standortentwicklung
Hamburg nimmt eine führende Rolle bei der nachhaltigen Transformation von Wirtschaft und Industrie ein. Das geht aus der Antwort des Senats auf eine Große Anfrage der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen hervor. Mit der Inbetriebnahme von Landstromanlagen an 13 Liegeplätzen können auch die größten Containerschiffe der Welt mit grünem Strom versorgt werden. Ab 2026 wird…
Fraktionsvorstand
Verbot von „Muslim Interaktiv“ – Imhof: „Der demokratische Rechtsstaat wehrt sich“
Die Grüne Fraktion begrüßt das Verbot der islamistischen Vereinigung „Muslim Interaktiv“: Der demokratische Rechtsstaat zeigt sich wehrhaft gegen die Feinde von Freiheit und Demokratie. Das Verbot ist ein weiterer wichtiger Baustein im Kampf gegen den Islamismus. Die Hamburger Sicherheitsbehörden haben bei der Vorbereitung des Verbots ganze Arbeit geleistet. Dazu Sina Imhof, Vorsitzende und innenpolitische Sprecherin…
Ähnliche Artikel