Montag, 22. Januar, 18.30 Uhr
Wir laden alle Mitglieder und Interessierten herzlich ein zur Veranstaltung: Wer wird Bundesvorsitzende/r? Vorstellung der Kandidat*innen
Mit: Annalena Baerbock, Anja Piel und Robert Habeck als Kandidat*innen für den Bundesvorsitz und Michael Kellner, der erneut als poltitischer Bundesgeschäftsführer antritt.
am Montag, 22. Januar 2018 um 18.30 Uhr in der GLS Bank, Veranstaltungsebene (5. Stock), Düsternstraße 10, 20355 Hamburg (S Stadthausbrücke)
Diese Veranstaltung steht auch Nicht-Mitgliedern offen. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss gibt es gegen 20 Uhr für die BDK-Delegierten die Möglichkeit offene Fragen zu klären.


Neuste Artikel
Wirtschaft
Maritime Kreislaufwirtschaft stärken – Rot-Grün bringt nachhaltiges Schiffsrecycling in Hamburg voran
Nachhaltiges Schiffsrecycling bietet für den maritimen Standort Hamburg erhebliche wirtschaftliche und ökologische Chancen. Die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen setzen sich daher mit einem gemeinsamen Antrag dafür ein, Recyclingkapazitäten für ausgediente Handelsschiffe aufzubauen, regulatorische Hürden auf Bundesebene abzubauen und Genehmigungsverfahren zu vereinfachen. Ziel ist es, die maritime Kreislaufwirtschaft zu stärken, strategische Rohstoffe zu sichern und…
Fraktionsvorstand
5,8 Prozent mehr Lohn – Gwosdz: „Der Tarifabschluss sichert faire Löhne und schafft Verlässlichkeit“
In der heutigen Landespressekonferenz wurden die zentralen Ergebnisse der Tarifeinigung für den öffentlichen Dienst vorgestellt. Die Grüne Fraktion begrüßt den Beschluss: Die Beschäftigten können sich durch die vereinbarte schrittweise Lohnsteigerung von insgesamt 5,8 Prozent auf eine faire Bezahlung verlassen. Dazu kommen der Mobilitätszuschuss und die Hamburg-Zulage. Nur in der Hansestadt erhalten Beschäftigte mit Kontakt zu…
Bauen
Temporäres Wohnen erproben – Rot-Grün will Zwischennutzungen leerstehender Büroflächen weiterentwickeln
Leerstand von Büroflächen eröffnet neue Möglichkeiten für eine flexible Nutzung des vorhandenen Gebäudebestands. Mit einem gemeinsamen Antrag setzen sich die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen dafür ein, experimentelle Zwischennutzungen von leerstehenden Gewerbegebäuden zu Wohnzwecken weiter zu erproben und rechtlich zu prüfen. Ziel ist es, zusätzliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen, unter welchen Voraussetzungen temporäres Wohnen sinnvoll,…
Ähnliche Artikel