Verkehr

Auswertung der Fahrradzählsäule Gurlittinsel: Mehr Radfahrende als jemals zuvor

Im ersten Quartal 2019 waren an der Alster mehr Radfahrerinnen und Radfahrer unterwegs als jemals zuvor. Von Januar bis März wurden an der Fahrradzählsäule Gurlittinsel insgesamt 370.483 Radfahrende erfasst. Die Gesamtzahl der seit Inbetriebnahme im Oktober 2014 gezählten Fahrten stieg auf 9.762.246. Das ergab eine Parlamentarische Anfrage des Grünen Bürgerschaftsabgeordneten Martin Bill.

Dazu Martin Bill, verkehrspolitischer Sprecher der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Immer mehr Menschen in Hamburg fahren mit dem Fahrrad – dass zeigt dieser erneute Rekordwert an der Zählsäule Gurlittinsel. Und dass die Werte mittlerweile auch in den ersten Monaten des Jahres steigen macht deutlich, dass sich das Rad immer mehr als bequemes und modernes Verkehrsmittel für das ganze Jahr durchsetzt. Die Fahrradstadt Hamburg nimmt immer mehr Gestalt an.“

 

Neuste Artikel

Fraktionsvorstand

Aktuelle Stunde nach dem Olympia-Referendum – Imhof: „Wir verfolgen weiterhin mit voller Kraft unseren Plan für Hamburg“

Billstedt

Mümmelmannsberg stärken – Rot-Grün ermöglicht Sanierung des MSV-Vereinshauses

Fraktionsvorstand

Zum Ausgang des Olympia-Referendums – Imhof: „Wir bedanken uns bei allen, die sich für Olympia und unsere Stadt ins Zeug gelegt haben“

Ähnliche Artikel