Am Freitag, 21. Februar, kommen Robert Habeck und Annalena Baerbock zum großen Wahlkampfhöhepunkt der Bundestagswahl zu uns nach Hamburg.

Ort: In der Fischauktionshalle, Große Elbstr. 9, 22767 Hamburg
Zeit: 21. Februar, um 17 Uhr, Einlass ab 15:30 Uhr
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für einen guten Platz lohnt es sich, pünktlich zu kommen.
Taschenkontrolle und verbotene Gegenstände
Es wird am Einlass eine Taschenkontrolle geben. Bitte lasst Gepäckstücke, die größer sind als DIN A4, zu Hause.
Verbotene Gegenstände sind zum Beispiel Glasflaschen und -behälter, Plastikflaschen größer als 1 Liter, Waffen und andere gefährliche bzw. entzündliche Gegenstände, Schriften, Plakate und Spruchbänder. Mehr dazu findet ihr hier: https://www.gruene.de/artikel/informationen-zum-einlass
Neuste Artikel
Stadtentwicklung
Wohnungsbau-Turbo – Rot-Grün bringt Beschleunigung für bezahlbares Wohnen in Hamburg auf den Weg
Der Bundestag hat heute das Gesetz zur Beschleunigung des Wohnungsbaus und zur Wohnraumsicherung beschlossen. Mit dem neuen Paragrafen 246e Baugesetzbuch (BauGB), dem sogenannten Wohnungsbau-Turbo, können Bauvorhaben verkürzt und flexibler genehmigt werden. Vor diesem Hintergrund ersuchen die Regierungsfraktionen von SPD und Grünen den Senat, den Wohnungsbau-Turbo konsequent zu nutzen, um schneller Wohnungen zu schaffen. Mit einem…
Energie
Solarstrategie für Hamburg – Nerlich: „Das wird unsere Stadt nach vorne bringen“
Der Senat hat heute die neue Solarstrategie für Hamburg vorgestellt. Sie geht auf einen Antrag der rot-grünen Regierungsfraktionen (Drs. 22/13618) zurück und legt die Grundlage dafür, den Ausbau der Solarenergie in der Stadt weiter zu beschleunigen. Vorgesehen sind unter anderem die konsequente Nutzung öffentlicher Dachflächen, die Förderung von Mieterstrommodellen und Quartierslösungen sowie Maßnahmen zur Fachkräftegewinnung…
Soziales
Erhöhung der Erstausstattungspauschalen – Rot-Grün bringt Prüfung auf den Weg
Die Erstausstattungspauschalen für die Einrichtung einer Wohnung sowie bei Schwangerschaft und Geburt wurden zuletzt im Jahr 2015 überprüft. Seitdem sind die Lebenshaltungskosten erheblich gestiegen. Die rot-grünen Regierungsfraktionen wollen die Pauschalen deshalb auf den Prüfstand stellen. Ziel ist es, die Bemessung an die Preisentwicklung der vergangenen Jahre anzupassen und die Unterstützung für Menschen in schwierigen sozialen…
Ähnliche Artikel