LSBTI

CSD 2018 – Wir feiern die Pride Week in Hamburg!

Es ist wieder so weit: Hamburg feiert die bunteste Woche des Jahres – die Pride Week geht los! Beim Christopher Street Day am 4. August sind wir wieder mit einem Grünen Truck dabei, dieses Mal unter dem Motto „Homophobie bekämpfen. Überall.“ Auf dem Wagen feiern unter anderem die GRÜNE Bundesvorsitzende Annalena Baerbock und die Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank mit.
Für mehr Toleranz und Vielfalt werben wir auch auf unserem Grünen Stand auf dem traditionellen Straßenfest. Drei Tage lang ist die Bürgerschaftsfraktion am Ballindamm vor Ort und beantwortet Fragen zu unserer politischen Arbeit.
Unsere Pride-Week-Termine im Überblick:

4. August 2018, 10 Uhr:
Frühstücksempfang des CSD-Veranstalters Hamburg Pride. Mit dabei sind u.a. unsere Zweite Bürgermeisterin Katharina Fegebank und Farid Müller, Sprecher für Lesben & Schwule der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion. Arcotel Rubin, Steindamm 63.

4. August 2018, 12 Uhr:
Start der CSD-Parade in der Langen Reihe. Mit Annalena Baerbock, Katharina Fegebank und Farid Müller.

4. August 2018, 17 Uhr:
Besuch der Bundesvorsitzenden Annalena Baerbock am Grünen Infostand des CSD-Straßenfestes am Ballindamm

5. August 2018, 14 Uhr:
Katharina Fegebank lädt interessierte Bürgerinnen und Bürger zu Kaffee und Kuchen am Grünen Infostand am Ballindamm ein.

Wissenschaft

Debatte zum Etat Wissenschaft, Forschung und Gleichstellung: Hamburg wird immer exzellenter!

im Vordergrund bunte Bauklötze, die aufeinander gestapelt sind, dahinter ist ein Mädchen erkennbar

Familie

Debatte zum Etat für Familie, Kinder und Jugend: Mit einer Milliarde Euro für die ganz Kleinen machen wir Hamburg fit für die Zukunft

Soziales