Lars Boettger

Mitglied des Landesvorstands

Lars Boettger ist seit 2017 Mitglied der GRÜNEN Hamburg im Kreisverband Altona. Er ist Mitglied der Grünen Bezirksfraktion Altona und Sprecher für Stadtteilentwicklung und Wirtschaft sowie Gründer und Mitglied der Stadtteilgruppe Lurup. Darüber hinaus ist Lars Sprecher der LAG Planen Bauen Wohnen, sowie Gründer und Mitglied des Orgateams des Arbeitskreises Äußere Stadt. Lars Boettger setzt sich für die Präsenz grüner Politik mit öko-sozialem Schwerpunkt in der Quartiersentwicklung, insbesondere der äußeren Stadt ein.

Lars Boettger lebt in Ottensen und ist selbständig in der Immobilienwirtschaft mit Software und Datenbanklösungen, sowie in der Beratung tätig. Er ist Vater dreier Kinder und interessiert sich für Fußball, Radfahren und Schwimmen, kocht gern und mag Konzerte.

Im Landesvorstand ist Lars stellvertretende delegierte Person für den Bundesfinanzrat. Lars will zudem die Vernetzung der Fachgremien für eine grüne Stadtentwicklung und die Unterstützung der aktiven Mitglieder in den Kreisverbänden und dort insbesondere der äußeren Stadtteile weiterentwickeln.