Fraktionsvorstand

40 Jahre Grüne Fraktion Hamburg – Ausstellung und Dialog im Hammerbrooklyn am 24. Juni

Anlässlich ihres 40-jährigen Bestehens veranstaltet die Grüne Fraktion Hamburg ein unter dem Motto „40 Jahre Politik für morgen“ stehendes Jubiläumswochenende. Vom 24. bis zum 26. Juni 2022 finden in diesem Rahmen verschiedene Veranstaltungen statt, den Auftakt macht kommenden Freitag Fraktion im Dialog.

In der Factory Hammerbrooklyn sollen hierfür ab 14 Uhr Abgeordnete der Fraktion und Bürger*innen aufeinandertreffen und sich über Aktuelles, persönliche Anliegen und Geschichten aus Vergangenheit sowie Vorhaben für die Zukunft austauschen. Begleitet wird Fraktion im Dialog von einer Ausstellung, in der wichtige Momente, Personen und Erinnerungen aus 40 Jahren Grüner Politik in Hamburg präsentiert werden.

Dazu Dominik Lorenzen, Vorsitzender der Grünen Fraktion Hamburg: „Seit 40 Jahren machen wir Grünen in Hamburg Politik für morgen. 40 Jahre, in denen wir uns mit unzähligen Abgeordneten für die Stadt Hamburg, die Menschen und das Klima eingesetzt haben. Egal ob bei der Giftmülldeponie in Georgswerder, der Präsenz von Frauen in der Bürgerschaft, der Hamburger Ehe oder jüngst dem Weg unserer Stadt in eine klimaneutrale Zukunft. Wir bringen Hamburg seit 1982 nach vorne – und freuen uns schon jetzt auf die nächsten Jahrzehnte. Deshalb zeigen wir anlässlich unseres Jubiläums die besten, denkwürdigsten und historischsten Momente Grüner Politik in der Hansestadt in einer Ausstellung und gehen in den Dialog: Unsere Fraktion ist seit 2020 so groß wie nie, nach zwei Jahren Corona-Pandemie möchten wir uns endlich den Bürger*innen persönlich vorstellen und genau den zwischenmenschlichen Austausch anstoßen, den wir zuletzt so schmerzlich vermisst haben.“

Presseeinladung

Pressevertreter*innen sind herzlich zu der Veranstaltung Fraktion im Dialog und der parallel stattfindenden Ausstellung am 24. Juni in der Factory Hammerbrooklyn, Stadtdeich 2-4, 20097 Hamburg, eingeladen. Beginn ist um 14 Uhr, das Ende ist für 18 Uhr vorgesehen. Um eine Anmeldung an philipp.wenzel@gruene-fraktion-hamburg.de wird gebeten. Weitere Infos und Programmlablauf finden Sie unter www.gruene-hamburg.de/fraktion-im-dialog/.  Presseinladungen zu den anderen Veranstaltungen des Jubiläums-Wochenendes werden in den kommenden Tagen verschickt.