Fraktionsvorstand

Bezirksamt Altona unter Grüner Leitung: Historisches Ereignis

Stefanie von Berg hat heute die Leitung des Bezirksamtes Altona übernommen. Mit ihr steht die erste Grüne an der Spitze eines Bezirkes. Die Grüne Bürgerschaftsfraktion wünscht ihr alles Gute für die Amtsführung.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Mit Stefanie von Berg nimmt heute erstmals in der politischen Geschichte Hamburgs eine grüne Bezirksamtsleiterin ihre Arbeit auf. Stefanie von Berg ist nicht nur eine äußerst kompetente Führungskraft, sondern auch eine starke, empathische Persönlichkeit, die mit Leidenschaft für den Bezirk Altona eintreten wird. Für uns Grüne ist dies ein historischer Tag, ein Tag zum Feiern und ein Tag, um nach vorne zu blicken.

Als Altonaer bin ich besonders stolz, dass jemand wie Stefanie von Berg dieses Amt übernimmt. Ich wünsche ihr alles Gute für die Amtsführung.“

 

Neuste Artikel

Tierschutz

3-R-Professur am UKE Blömeke: „Auf dem Weg in eine tierversuchsfreie Zukunft“

U-Bahn der Linie U1 fährt in eine Haltestelle ein

Verkehr

Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs: Rückenwind für eine grüne Mobilitätswende

Hamburger Politiker und Kulturschaffende

Kultur

Serien, made in Hamburg: Rot-Grün baut Film- und Medienstandort Hamburg aus

Ähnliche Artikel