Neue Veranstaltungsreihe „Ohne Filter“: Wir bieten Dialog ohne Sprechblasen

Die Grüne Fraktion startet mit ihrem Vorsitzenden Anjes Tjarks in eine neue Dialogreihe mit den Hamburgerinnen und Hamburgern. Unter dem Motto „Ohne Filter Eure Fragen, Grüne Antworten“ macht Anjes Tjarks in allen Bezirken Halt und wird sich mit wechselnder Unterstützung von Abgeordneten aus der Fraktion und den jeweiligen Bezirken den Fragen der Gäste stellen. Los geht es am kommenden Freitag im Bezirk Nord.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Elfenbeinpolitik, Filterblasen, Drumherumgerede? Das ist nichts für uns! Wir leben Politik, wir kämpfen um Lösungen, wir suchen den täglichen Dialog, der alle Bürgerinnen und Bürger einschließt. Denn nur, wer im Gespräch bleibt, hat einen Blick für die kleinen und großen Alltagsprobleme, für die Details und für das Große und Ganze. Aus diesem Grund machen wir uns mit der neuen Dialogreihe ‚Ohne Filter – Eure Fragen – Grüne Antworten‘ auf den Weg zu den Hamburgerinnen und Hamburgern in allen sieben Bezirken – um Fragen zu beantworten, um zuzuhören, um ins Gespräch zu kommen. Direkt, ohne Sprechblasen. Ohne Filter eben! Der Grünen Fraktion ist es wichtig, im ständigen Dialog zu bleiben und ihn zu intensivieren. Und natürlich ist es mit Blick auf die Vorbereitungen zu unserem neuen Wahlprogramm auch wichtig, sich den Input der Menschen vor Ort abzuholen. Unsere neue Dialogreihe ‚Ohne Filter‘ soll einfach Lust auf grüne Politik, auf Gestaltung, auf ein Miteinander machen.“