Neuer Wirtschaftssenator Westhagemann: Ein Fachmann, wie er im Buche steht

Der langjährige Siemens-Manager Michael Westhagemann soll neuer Senator für Wirtschaft und Verkehr werden. Das hat Bürgermeister Peter Tschentscher jetzt bekanntgegeben. Westhagemann wird am kommenden Donnerstag in der Bürgerschaft in sein neues Amt gewählt.

Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Michael Westhagemann ist ein Wirtschaftsfachmann, wie er im Buche steht. Er kennt alle relevanten Themen aus dem Effeff, ist extrem gut vernetzt und denkt zukünftige Entwicklungen stets mit. Dass er als ehemaliger Siemens-Manager auch den Bereich Windkraft in seinem Verantwortungsbereich hatte, freut uns Grüne natürlich besonders. Und es zeigt, dass Westhagemann auch in Sachen Energiewende voll in der Materie steckt. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm gutes Gelingen im neuen Amt.“

im Vordergrund bunte Bauklötze, die aufeinander gestapelt sind, dahinter ist ein Mädchen erkennbar

Familie

Abschlussbericht der Enquete-Kommission: Kinder schützen und Kinderrechte durchsetzen bleibt eine Daueraufgabe

Stadtentwicklung