Die Grüne Fraktion startet mit ihrem Vorsitzenden Anjes Tjarks in eine neue Dialogreihe mit den Hamburgerinnen und Hamburgern. Unter dem Motto „Ohne Filter – Eure Fragen, Grüne Antworten“ macht Anjes Tjarks in allen Bezirken Halt und wird sich mit wechselnder Unterstützung von Abgeordneten aus der Fraktion und den jeweiligen Bezirken den Fragen der Gäste stellen. Los geht es am kommenden Freitag im Bezirk Nord.
Dazu Anjes Tjarks, Vorsitzender der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Elfenbeinpolitik, Filterblasen, Drumherumgerede? Das ist nichts für uns! Wir leben Politik, wir kämpfen um Lösungen, wir suchen den täglichen Dialog, der alle Bürgerinnen und Bürger einschließt. Denn nur, wer im Gespräch bleibt, hat einen Blick für die kleinen und großen Alltagsprobleme, für die Details und für das Große und Ganze. Aus diesem Grund machen wir uns mit der neuen Dialogreihe ‚Ohne Filter – Eure Fragen – Grüne Antworten‘ auf den Weg zu den Hamburgerinnen und Hamburgern in allen sieben Bezirken – um Fragen zu beantworten, um zuzuhören, um ins Gespräch zu kommen. Direkt, ohne Sprechblasen. Ohne Filter eben! Der Grünen Fraktion ist es wichtig, im ständigen Dialog zu bleiben und ihn zu intensivieren. Und natürlich ist es mit Blick auf die Vorbereitungen zu unserem neuen Wahlprogramm auch wichtig, sich den Input der Menschen vor Ort abzuholen. Unsere neue Dialogreihe ‚Ohne Filter‘ soll einfach Lust auf grüne Politik, auf Gestaltung, auf ein Miteinander machen.“


Neuste Artikel
Altona-West
Ehemalige Pausenhalle wird umgebaut – Rot-Grün unterstützt neues Sportzentrum in Lurup
Die ehemalige Pausenhalle des SV Lurup Hamburg von 1923 e. V. soll zu einem barrierearmen Sport-, Fitness- und Bewegungszentrum umgebaut werden. Menschen jeden Alters sollen dort künftig niedrigschwellige und bezahlbare Bewegungsangebote nutzen können. Die Gesamtkosten für den Umbau am Vorhornweg belaufen sich auf rund 1,09 Millionen Euro, von denen der Verein selbst 460.000 Euro übernimmt….
Fraktionsvorstand
Sanierungsfonds Hamburg 2030 – Rot-Grün sichert Zukunft des Dialoghaus Hamburg
Das Dialoghaus Hamburg erreicht seit über 25 Jahren als wichtiger außerschulischer Lern- und Erlebnisort jährlich rund 90.000 Besucher*innen, darunter zahlreiche Schulklassen, und ist zugleich ein inklusiver Arbeitgeber. Aufgrund baulicher, energetischer und infrastruktureller Defizite am bisherigen Standort sowie zwingender Bauarbeiten an der Kaimauer steht das Dialoghaus vor einem notwendigen Umzug bis Ende 2027. Um den Fortbestand…
Internationales
Gemeinsame Resolution – Hamburg setzt ein klares Zeichen gegen das iranische Regime und für die Menschen in Iran
Mit einer gemeinsamen Resolution setzen SPD, CDU und GRÜNE in der Hamburgischen Bürgerschaft ein starkes Zeichen der Solidarität mit den Menschen in Iran. Die Initiative geht auf einen Vorstoß der CDU-Fraktion zurück und verurteilt das brutale Vorgehen des Mullah-Regimes sowie die systematische Unterdrückung durch die Revolutionsgarden (IRGC). Zugleich fordert die Bürgerschaft den Senat auf, sich…
Ähnliche Artikel