Bürgerschaftswahl 2025

NDR HamburgTrend: “Wir stehen stabil mit 20 Prozent und sind überzeugt, dass in unserer Stadt noch mehr drin ist für grüne Politik”

Die Landesvorsitzenden der GRÜNEN Hamburg, Maryam Blumenthal und Leon Alam, zur aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts infratest dimap im Auftrag des NDR:
„Wir GRÜNE Hamburg stehen stabil mit 20 Prozent und sind überzeugt, dass in unserer Stadt noch mehr drin ist für grüne Politik. Wir GRÜNE sorgen dafür, dass sich was bewegt in der Stadt, wir stehen für eine progressive Sozialpolitik und echten Klima- und Umweltschutz. Dafür bekommen wir von den Menschen aktuell sehr viel positiven Zuspruch. Auch unsere klare Haltung gegenüber den Rechtsextremen und unsere Politik für Hamburg als eine weltoffene, vielfältige Stadt wissen die Hamburgerinnen und Hamburger zu schätzen. Mit unserer Spitzenkandidatin Katharina Fegebank und so vielen Mitgliedern wie noch nie – über 6.000 – gehen wir jetzt weiter raus in die Stadt, um noch mehr Menschen von unserem politischen Angebot zu überzeugen.”

Neuste Artikel

Erinnerungskultur

Zum Tod von Peggy Parnass – Zamory: „Hamburg verliert eine jüdische und mutige Kämpferin für Gerechtigkeit“

GRÜNE Hamburg beschließen Sondierungen mit der SPD

Fraktionsvorstand

Neue Grüne Fraktion Lorenzen: „Volle Kraft voraus für ein ökologisches, gerechtes und lebenswertes Hamburg“

Ähnliche Artikel