Yusuf Uzundag

Sprecher für freiwilliges Engagement

Yusuf Uzundag ist 1971 geboren, verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter. Geboren und aufgewachsen ist er in der Türkei, seit Anfang der 90er lebt er in Deutschland (im Schanzenviertel).
Fast solange, wie er in Hamburg lebt, arbeitet Yusuf Uzundag als Sozialarbeiter in der Anlaufstelle für Straßenkinder. Darüber hinaus ist er neun Jahre lang in der Bezirksversammlung Altona als Abgeordneter tätig gewesen. Seine Fachbereiche in der Bezirksversammlung Altona waren Jugendhilfe, Soziales/Integration und Kultur. Zur Zeit ist er Mitglied des Europaausschusses, des Ausschusses für Soziales, Arbeit und Integration und im Familien-, Kinder- und Jugendausschuss.
Hamburg ist für Yusuf Uzundag ein Ort der Vielfalt und als Teil dieser Vielfalt möchte er sich für die Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung tatkräftig engagieren.
Seit 2020 ist er als Abgeordneter der Grünen Fraktion Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Er ist Sprecher für freiwilliges Engagement.

Referenten:

Sebastian Buschmann
sebastian.buschmann@gruene-fraktion-hamburg.de

Paul Dorsch

Themen von Yusuf Uzundag: