Yusuf Uzundag

Sprecher für freiwilliges Engagement


Fon
Yusuf Uzundag ist 48 Jahre alt, verheiratet und Vater einer 16jährigen Tochter. Geboren und aufgewachsen ist er in der Türkei, seit 26 Jahren lebt er in Deutschland (im Schanzenviertel).
Yusuf Uzundag arbeitet seit 24 Jahren als Sozialarbeiter in der Anlaufstelle für Straßenkinder. Darüber hinaus ist er neun Jahre lang in der Bezirksversammlung Altona als Abgeordneter tätig gewesen. Seine Fachbereiche in der Bezirksversammlung Altona waren Jugendhilfe, Soziales/Integration und Kultur. Zur Zeit ist er Mitglied des Europaausschusses.
Hamburg ist für Yusuf Uzundag ein Ort der Vielfalt und als Teil dieser Vielfalt möchte er sich für die Demokratie, soziale Gerechtigkeit und Gleichberechtigung tatkräftig engagieren.
Seit 2020 ist er als Abgeordneter der Grünen Fraktion Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Er ist Sprecher für freiwilliges Engagement.