Innenpolitik

Wahlmotivationskampagne: Wer wählt, entscheidet mit

Heute hat die Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft die Wahlmotivationskampagne zur Bürgerschaftswahl am 23. Februar 2020 vorgestellt.

Dazu Antje Möller, innenpolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion: „Entscheidungen sind allgegenwärtig – manche treffen wir mit Leichtigkeit, manche erst nach reichlich Überlegung. Mit einer bunten Vielfalt von Beispielen macht die neue Wahlmotivationskampagne spielerisch darauf aufmerksam, wie sehr wir unser Leben alltäglich gestalten und wie oft wir eine Wahl haben. Am 23. Februar 2020 steht die nächste Bürgerschaftswahl an und wir wollen die Menschen dafür gewinnen, ihr Wahlrecht auszuüben. Nicht zu wählen, sollte keine Option sein. Wer wählt, entscheidet mit!“

 

Neuste Artikel

Klimaschutz

Klima-Schätzbilanz 2025 – Alam: „Bilanz ist für uns Ansporn – ambitionierter Klimaschutz bleibt eine gemeinsame Aufgabe“

Klima Klimaschutz

Erste CO₂-Schätzbilanz für Hamburg 2025 – Domm: „Die ganze Stadt muss noch entschlossener handeln“

Religion

Neue Beauftragte für jüdisches Leben und gegen Antisemitismus – Gwosdz: „Bei Anna von Villiez liegt dieses wichtige Amt in guten Händen“

Ähnliche Artikel