PlanWerkstatt2030

PlanWerkstatt 2030: Werkstatt Stadtentwicklung

PlanWerkstatt 2030: Werkstatt Stadtentwicklung (Samstag, 25. Juni direkt am Anschluss an die LMV)
Bürgerhaus Wilhelmsburg, Mengestraße 20

Unser Programmprozess ist in vollem Gange, jetzt gilt es, erste Zwischenergebnisse mit Euch allen zu diskutieren und weiter zu entwickeln. Wir laden Euch herzlich ein zur Werkstatt Stadtentwicklung am Samstag, 25. Mai. Die Veranstaltung startet direkt im Anschluss an die LMV, schätzungsweise zwischen 14 und 15 Uhr. Blockiert Euch am besten schon mal den ganzen Tag im Kalender: vormittags LMV, nachmittags Werkstatt Stadtentwicklung.

Wie Ihr wisst, arbeiten wir an drei thematischen Strängen: Stadtentwicklung, Bildung und Wirtschaft. Die Koordinationsgruppe Stadtentwicklung ist in den letzten Wochen der Frage nachgegangen, was dieser Satz für unsere Stadtentwicklungspolitik bedeutet: „Wir GRÜNE stehen klar hinter dem Versprechen, ein gutes Leben für alle Menschen von jung bis alt in einer klimaneutral werdenden Stadt zu ermöglichen.“

Wir wollen mit Euch folgende Themen bearbeiten:

1. Hamburg vor meiner Haustür (Entwicklung Stadtteilzentren und öffentlicher Räume)
  2. Hamburg für mich erreichbar (Mobilitätswende)
  3. Hamburg für mich bezahlbar (Nachhaltiger und bezahlbarer Wohnungsbau)

Zunächst gibt es Inputs von Anjes Tjarks (Senator für Verkehr und Mobilitätswende), Sonja Lattwesen (Sprecherin für Stadtentwicklung der grünen Bürgerschaftsfraktion) und Leon Alam (stellvertretender Landesvorsitzender), danach diskutieren wir entlang der Cluster mit Euch in verschiedenen Arbeitsgruppen, um Euren Input für die nächste Arbeitsphase einzusammeln. Wir freuen uns sehr darauf, endlich mal wieder live und in Farbe miteinander ins Gespräch zu kommen.

gleich hier Anmelden

Zum Tod von Katja Husen

Verbraucher*innenschutz

Regelmäßige Bonitätsauskünfte – Mehr Transparenz bei Scoring-Unternehmen