Dennis Paustian-Döscher

Sprecher für Haushaltspolitik und öffentliche Dienste

Fon

Dennis Paustian-Döscher (Wahlkreis Bramfeld/Steilshoop/Farmsen-Berne) ist in Oldenburg, Schleswig-Holstein, aufgewachsen und lebt seit 2008 in Hamburg.

Im Jahr 2011 wurde er mit 30 Jahren Abgeordneter der Grünen Bezirksfraktion in Wandsbek. Hier war er sozialpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Regionalausschusses Bramfeld/Steilshoop/Farmsen-Berne, später auch Kreisvorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender und parlamentarischer Geschäftsführer.

Seit 2020 ist er als Abgeordneter der Grünen Fraktion Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft. Er ist Sprecher für Haushaltspolitik und öffentliche Dienste.

Besonders am Herzen liegt Dennis Paustian-Döscher die Sozialpolitik. Wichtig ist ihm, allen Hamburgerinnen und Hamburgern, ob mit oder ohne Handicap, die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erleichtern. Das politische Engagement des studierten Betriebswirts gilt außerdem einer soliden Haushaltspolitik.

Hauptberuflich arbeitet Dennis Paustian-Döscher in einer jungen Hamburger Steuerkanzlei. Er wohnt mit seinem Mann, zwei Hunden und einer Katze in Bramfeld.

Referentin: Sandra von Ahn
sandra.vonahn@gruene-fraktion-hamburg.de