Olaf Duge

Olaf Duges Büro
Burchardstraße 21

Fon siehe Kontakt

Olaf Duge (Wahlkreis 11: Wandsbek) ist 1952 in Hamburg geboren und in Eilbek aufgewachsen. Der Diplom-Handelslehrer ist seit 1992 Mitglied der GRÜNEN. 2001 wurde er Abgeordneter der Bezirksversammlung Wandsbek, ab 2004 war er dort Fraktionsvorsitzender.

Sein Herz schlägt besonders für eine nachhaltige Stadtteilentwicklung und für die berufliche Bildung. Sein Ziel ist eine Stadtplanung, die die Attraktivität der einzelnen Stadtteile und ihren Charakter sichert und behutsam entwickelt, und zwar unter Einbeziehung der örtlich betroffenen Initiativen und Vereine und der vor Ort interessierten Bürgerinnen und Bürger. Zur Attraktivität gehört einerseits ein örtlich angemessener und nachhaltiger Wohnungsbau, andererseits aber ebenso die Sicherung und der Ausbau von Grünflächen und Parkanlagen.

Seit der Bürgerschaftswahl 2015 ist Olaf Duge Sprecher der Fraktion für Stadtentwicklung und Wohnen. Seit November 2018 ist er außerdem zuständig für das Ressort Schule und Berufsbildung.

Kontakt zu Olaf Duges Büro:

Referent für Stadtentwicklung und Wohnen:
Christian Trede, Tel.: +49 (40) 32873-201, christian.trede@gruene-fraktion-hamburg.de

Referentin für Schule und Berufsbildung:
Nicole Baumgarten, Tel.: +49 (40) 328 73 101, nicole.baumgarten@gruene-fraktion-hamburg.de

Themen von Olaf Duge