Adrian Hector

Sprecher für geschlechtliche Vielfalt

Adrian Hector wurde 1983 in Hamburg geboren. Er studierte und promovierte in Physik in Hamburg, Paris und Cambridge.
Aktuell arbeitet er als Softwareentwickler bei einem internationalen IT-Unternehmen.
Adrian Hector war von 2018 bis 2019 geschäftsführender Vorstand des Bundesverband Trans*.
2018 trat er den GRÜNEN bei, von 2019 bis 2022 war er dort Sprecher der Landesarbeitsgemeinschaft QueerGrün und von 2019 bis 2021 stellv. Sprecher der Bundesarbeitsgemeinschaft Schwulenpolitik.
Von 2019 bis zum Wechsel in die Hamburgische Bürgerschaft war Adrian Hector Mitglied der GRÜNEN Bezirksfraktion Altona und dort Sprecher für Sport und Gleichstellung.

Seit 2022 ist Adrian Hector Mitglied der GRÜNEN Bürgerschaftsfraktion und dort Sprecher für geschlechtliche Vielfalt.

Referent: Joshua Bischoff
Joshua.bischoff@gruene-fraktion-hamburg.de

Themen von Adrian Hector: