Sina Imhof

Sprecherin für Innenpolitik

Sina Imhof wohnt seit 20 Jahren in Hamburg und ist seit 2008 Mitglied der GRÜNEN.

Die Juristin begann ihr politisches Engagement 2011 in der Bezirksversammlung Hamburg-Mitte, ab 2013 in der Bezirksversammlung Hamburg-Nord. Von 2014-2020 war sie Mitglied der Bezirksversammlung Nord und dort seit 2015 stellvertretende Fraktionsvorsitzende mit den Schwerpunkten Regionales, Bauen und Stadtentwicklung. Zuletzt war sie die erste GRÜNE Vorsitzende der Bezirksversammlung Nord.

Seit der Wahl im Februar 2020 vertritt sie den Wahlkreis Eppendorf-Winterhude in der Hamburgischen Bürgerschaft. Sie ist die innenpolitische Sprecherin der Fraktion und zudem Vorsitzende des Ausschusses für Justiz und Verbraucherschutz.

Die Wahrung der Würde und Grundrechte aller Menschen in Hamburg ist ihr Antrieb, sich in der Innenpolitik zu engagieren. Hierfür möchte sie im Dialog mit den Sicherheitsbehörden an neuen Ansätzen arbeiten.

Sina Imhof studierte in Hamburg und Straßburg und absolvierte ihr Referendariat in Hamburg, Speyer und Brüssel. Sie wohnt mit ihrer Familie in Hoheluft–Ost.

Referentin: Chiara Kaiser
chiara.kaiser@gruene-fraktion-hamburg.de